Klanggarten 2016 Tag 2

Am Sonntag 3. Juli 2016 hat sich der Regen verzogen und der zweite Tag vom Klanggarten 2016 erstrahlt als klarer Sommertag. Nach der Messe im alten Schulgarten folgt wieder Jazz im Garten. Zum ersten Mal erklingen dieses Jahr auch die Stimmen des St. Aegidius Chors beim Klanggarten. Der Chor unter Leitung unsere Vizekapellmeisters Martin nimmt die zahlreichen Zuhörer mit auf eine musikalische Weltreise. Den musikalischen Abschluss bilden wieder traditionellere Töne von einer kleine Gruppe Igler Musikanten.

Gegen 17.00 Uhr stellten wir die Verköstigung ein: Schnitzel werden schon nicht mehr nachgefragt, ein Paarl Würstel findet noch Abnehmer und auch ein paar Kuchen sind noch übrig. Tisch, Bänke und Zelte werden noch verräumt. Die große Bühne wird dann noch am Monat Vormittag abgebaut und damit folgt (schon fast) die Sommerpause für die Musikkapelle.

Am Titelbild der St. Aegidius Chor.

2016-07-03-Klanggarten02