Bergrorate Heilig Wasser

Am Sonntag vor Weihnachten findet jährlich in der Kapelle in Heiligwasser eine Bergrorate statt. Eine kleine Bläsergruppe der Muskkapelle sorgt dabei immer für die musikalische Umrahmung. Dabei sind die Bläser schon vor den Wallfahrern in Heilig Wasser und spielen sich ein. Heuer fand die Bergrorate am 18.12.2016 statt. An diesem Wochenende wurde auch die Schi-Saison am Patscherkofel eröffnet. Jedoch stand den Schifahrern nur technischer Schnee zur Verfügung, denn seit langem war keine einzige Flocke Schnee gefallen. Dafür war es ein wenig wärmer als noch in der Woche davor. Trotzdem war es in der Kapelle recht frisch und erst recht dann vor der Kapelle nach der Messe, wo die Bläser noch einige Weihnachtslieder zum Abschluss spielten. Die Kälte macht das Blasen schwieriger, vor allem wenn die Weihnachtslieder schon leise gespielt werden sollen. Doch auch ohne Schnee gelang ein beschauliche Bergrorate.
Am Foto Pfarrer Magnus in der Kappelle.