Kinoabend und Tag der offenen Feuerwehrtür

Bei unseren Konzerten spielen wir auch immer wieder Filmmusik. So üben wir auch schon für das Neujahrskonzert am 05. Jänner 2019 die Filmmusik vom Film „Gardians of the Galaxy“. Und damit alle auch die einzelnen Musikstücke einordnen können, gab es am Samstag 6.10. einen Kinoabend im Probelokal, bei dem auch einige Chips ihrem Daseinszweck zugeführt wurden.

Gleich am Folgetag, Sonntag 07. Oktober 2018, veranstaltete die freiwillige Feuerwehr Igls ihren Tag der offenen Tür. Um 11 Uhr startete dieser mit dem Frühschoppenkonzert der Musikkapelle. Es war bewölkt und herbstlich kühl. Der Regen in der Nacht hatte sich verzogen und es blieb trocken. Anfangs spielten wir fast zu leeren Bänken in der Feuerwehrhalle. Doch die Bänke füllten sich. Die Leute genossen Backhendl und Würstel. Die Kinder bestaunten die Feuerwehrautos und die riesige Hüpfburg. Am Ende des Konzerts waren schon viele Leute da, die auch noch weit bis in den Nachmittag blieben.