TonLesen Herbst 2018

Beim TonLesen-Konzert am 20.10.2018 erfüllten wieder verschiedene Ensembles der Musikkapelle die Pfarrkirche in Igls mit Musik: Orgel, Trompeten, Bläser, Hörner, Klarinetten, Saxophone, Querflöten. Ein Höhepunkt war wieder der Auftritt unseres jungen Quintetts (Lena, Laura, Lara, Fara und Mirjam) mit einem Stück von Ludwig van Beethoven. Und zu den den ganzen Blasinstrumenten gesellte sich auch ein Klavier und eine gezupfte Geige. Begleitet wurde die Musik von Bildern, die unser Klarinettist Werner wieder sorgfältig ausgewählt hatte und Christine Rainer steuerte ebenfalls einige ihrer Texte bei.

Ein kleiner Wermutstropfen war, dass unser ältester aktiver Musikant und Ehrenmitglied Gottfried aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mit seinem Tenorhorn mitspielen konnte. So kam es, dass unser Vizekapellmeister Martin seine Stimme mit dem tiefen Saxophon übernahm.

Für die rund 50 ZuhörerInnen war das TonLesen auf jeden Fall wieder ein Augen- und Ohrenschmauß.

(Bilder von der Generalprobe am 18.10.2018)