Ägidi 2019

Die Sommerpause für die Musikkapelle Igls-Vill startet am 03.07.2019. Am 20.08.2019 starteten wir mit der ersten Probe in die Herbstsaison. Dieser Termin lässt sich leicht von der Tatsache ableiten, dass am 01.09.2019 die Ägidi-Prozession in Igls stattfindet. Zwei Wochen früher wird daher der Sommerstaub aus den Instrumenten geblasen. Nachdem die letzten zwei Jahre zu Ägidi sehr schlechtes Wetter hatten, freuten wir uns heuer über spätsommerliches Wetter. Es war warm, aber nicht mehr so heiß wie lange Wochen im Sommer. Ein kleiner Wermutstropfen war das Fehlen unserer beiden Posaunisten, die beide noch in Urlaub waren. Doch Kapellmeister Klaus und Obmann Hansi fanden die richtigen Märschen, die auch ohne Posaunen spielbar waren.

Nach dem Konzert im alten Schulgarten trafen wir uns in Vill bei Sepp und Bettina zum Ägidigrillen. Nach zwei Jahren wetterbedingter Zwangspause genossen wir Gegrilltes mit selbst gemachten Salaten und Nachspeisen.