Zum Inhalt springen

Neujahrskonzert 05.01.2016

Das Neujahrskonzert der Musikkapelle Igls-Vill findet nun schon einige Jahre immer am 05. Jänner im Congresspark Igls statt. Aber so voll wie am 05.01.2016 war es noch nie. Die aufgestellte Bestuhlung reichte bei weitem nicht aus. Es mussten noch zusätzliche Stühle aufgestellt werden. Die ZuhörerInnen in der vordersten Reihe saßen damit nur einen guten Meter von den MusikerInnen entfernt.

Kapellmeister Klaus Graf hat wieder ein ausgewogenes Programm zwischen Walzer und Moderne zusammengestellt, durch das Pfarrer Magnus Roth gekonnt führte. Dabei konnten nicht nur alte Hasen wie Obmann Hans Eisendle und Vizekapellmeister Martin Astenwald mit Solostellen glänzen, auch unseren jüngeren MusikantInnen zeigten ordentlich auf: Mirjam Zschocke reizte ihr Horn bis an die oberste Grenze aus und Gabriel Gritsch überzeugte souverän mit seinem Solo-Kornett bei dem Stück „Share my Yoke“. Im Mittelpunkt standen auch unser NachwuchsmusikerInnen der Nachwuchskapelle BinA, da sie in der Mitte des Konzerts ein lange einstudiertes Stück spielten.

Auch Bariton Clemens Kölbl durften wir wieder bei zwei Gesangsstücken begleiten, was das Programm abrundeten. Als finale Zugabe spielten wir natürlich den Radetzky Marsch.

Um unseren Fleiß und das gelungene Konzert gebührend zu feiern, genossen wir hervorragend Gegrilltes in der Patscherkofelbahn Talstation „Igler Snack & Bar Talstation“.

2016-01-05-NJK02